Willkommen auf der Internetseite des gemeinsamen Elternbeirats

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der aktiven Elternarbeit in unserer Schule.

Der gemeinsame Elternbeirat ist Bindeglied zwischen Eltern und Schule sowie Tagesheim. Wir werden direkt von den Eltern gewählt. Unsere Aufgaben und Rechte sind gesetzlich geregelt und beinhalten unter anderem:

• Interessenvertretung der Eltern gegenüber Schule und Tagesheim
  • Vertrauensverhältnis zwischen Eltern, Lehrkräften und pädagogischem Personal vertiefen
  • Wünsche, Anregungen und Vorschläge der Eltern zu beraten und an die Schule bzw. das Tagesheim weiterzuleiten sowie die Umsetzung zu begleiten

Wir tauschen uns regelmäßig mit Schul- und Tagesheimleitung über aktuelle Themen, gemeinsame Projekte sowie Belange der Eltern aus.

Wir organisieren gemeinsam mit Schule und Tagesheim verschiedene Schulfeste, wie St. Martin, Adventsfeier oder Sommerfest, aber auch Elternschulungen und Themenabende.

Bei den Schulfesten und sonstigen Anlässen sorgen wir für das leibliche Wohl von Schülern, Eltern, Lehrkräften und pädagogischem Personal. Mit dem Erlös aus diesen Aktionen unterstützen wir verschiedene Projekte von Schule und Tagesheim, wie:

• Bienen-AG
  • Bamboo-Kids
  • Trommelwoche
  • Kinder treffen Künstler

Damit wir weiter gemeinsam für unsere Kinder eine fröhliche, vielfältige und behütete Lernumgebung schaffen können, freuen wir uns über Ihre rege Teilnahme, Mitarbeit und Unterstützung in der Schulfamilie und insbesondere im Elternbeirat!

Ideen, Anregungen und konstruktive Kritik – wir freuen uns von Ihnen zu hören:

Sie können uns direkt in der Schule bzw. dem Tagesheim ansprechen. Oder Sie schicken eine E-Mail an Eb.th.grosshadernerstr.50@gebht.musin.de bzw. nutzen den EB-Briefkasten neben dem Lehrerzimmer!

Organisatorisches:

Aktuelle Sitzungsprotokolle und Mitteilungen sind im Schaukasten im Eingangsbereich der Schule ausgehängt. Hier finden Sie auch die aktuelle Liste der Elternbeiräte.
Alte Tagesordnungen können im Archiv eingesehen werden.